Eine Flasche für fünf ... das waren noch Zeiten!
Nachtbarden Saison 16/18 in ihrem Kellerversteck in Linden/Nordstadt

Die Anfangsjahre der Nachtbarden: Hannovers älteste Lesebühne startete im September 2007 im damaligen Apollo Konzept (heute: Mr Thang). Gründungsmitglieder waren v.l.n.r. Tobias Kunze, Peter Mertens, Christoph Eyring, Johannes Weigel und (nicht im Bild) Isabelle Hannemann. Ab der zweiten Show war anstelle von Isabelle Aniko Kövesdi ständiges Mitglied. Nach einem Umweg über das Gig am Lindener Marktplatz und ein paar Gastspielen zwischendurch (z.B. Kino im Sprengel, Freizeitheim Linden, Übü) etablierte sich die Lesebühne schließlich im Theater am Küchengarten in der Besetzung mit Kersten Flenter, Ninia LaGrande, Johannes Weigel und Tobias Kunze. Im September 2022 feierte die Lesebühne Nachtbarden dort ihr 15-jähriges Bestehen.

Die Lesebühne Nachtbarden: Johannes Weigel, Ninia LaGrande, Tobias Kunze und Kersten Flenter (v. l. n. r.)